Welcome
Login / Register

abstrakte Malerei für Anfänger, mit Acryl, Spachtel, einfache Technik, spielerisch

Thanks! Share it with your friends!

URL

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Sorry, only registred users can create playlists.
URL


Added by Admin in How to remove scratching
3 Views
Loading...
загрузка...

Description

abstrakte Kunst in Acryl auf Rettungs-schutz-Decke mit dem Spachtel weiche Übergänge gemalt, Anleitung, Auskratztechnik für Anfänger
Hier zeige ich Dir ein abstraktes Bild, vorwiegend mit dem Spachtel gearbeitet, auf Rettungs-Schutz-Folie in Gold gemalt. Es ist eine Ispiration für dich. Die Technik ist sehr einfach und du kannst schon mit wenigen Schritten, ganz spielerisch, ein schönes abstraktes Bild malen.

Auf der Seite https://www.petra-thoelken.de/malen-auf-folie/
erhälst du Tipps zum Thema malen auf Folie.
Auf meiner Seite: www.petra-thoelken.de
stehen weitere Tipps rund um die Malerei. Schaue doch einfach mal vorbei :)

Diese Technik ist auch für Anfänger geeignet. Du siehst in dem Video nicht, wie ich die Folie aufklebe. Das habe ich schon genau in einem anderen Video erklärt (siehe Link unten).
Hier ein wenig zu der Technik:
Ich habe die Rettungsschutzdecke “GoldFolie” glatt auf die Leinwand geklebt, das keine Struktur entsteht. Die Leuchtkraft der Folie im Untergrund nutze ich für schimmernde Effekte. Ich trage viele Farbtöne auf die Folie und lass einige Stellen frei. Mit dem Spachtel kannst du Farbe auftragen, abziehen aber auch weiche Übergänge erzielen. Das ist im Video auch erklärt. Du kannst viel experimentieren und mit der Farbe spielen. Ein spielerisches Auftragen der Farbe ist so einfach und macht Spaß. Falls du keinen Spachtel hast, schneide dir selber einen! Siehe Video in der Liste. Nehme einfach einen Lappen und ziehe Farbe wieder weg. Mit einer einfachen Haushaltsflasche sprühst du Wasser auf und bringst die Farbe zum laufen.

Links Videos:
Wie du die Folie auf die Leinwand klebst: https://youtu.be/uk-GlbiG7TQ
Wie du dein Bild zwischendurch versiegelst: https://youtu.be/-b6XqAT20Fs
Weiteres Beispiel Goldfolie Rettungsschutzfolie: https://youtu.be/LZuLjprsIaY
Alufolie, Abstraktes Bild: https://youtu.be/RoCrsMbwVWE

Der Farbauftrag macht Spaß, da die Farbe leicht über die Fläche gleitet. Nach dem trocknen ist die Farbe absolut fest. Wenn sie durchgetrocknet ist, kann sie auch nicht mehr so einfach ausgekratzt werden.
Werkzeuge, Material brauchst du:
Leinwand, Rettungsschutzdecke goldfarben oder Alufolie silber - siehe anderes video, Acryl-Binder oder Klebstoff (siehe auch https://www.petra-thoelken.de/rettungsschutzdecke/)
Spachtel - zum auftragen, wegnehmen und verteilen der Farbe.
Einen einfachen Borsten Pinsel zum auftragen der Farbe.
Pinsel: https://www.petra-thoelken.de/pinsel/

Wenn dir das Video gefällt, wäre es sehr nett, wenn du es likst. Vielen Dank dafür. Wenn du den Kanal oder die Playlist abonnierst, erhältst du gleich Bescheid, wenn ein neues Video hochgeladen wird.
Viel Freude beim selbermalen!!!!
Bunte Grüße,
Petra

Post your comment

Comments

Be the first to comment
загрузка...
Loading...
RSS